Unser FerienparkFragen und Antworten

Liebe Gäste,

hier finden Sie eine Auswahl von häufig gestellten Fragen rund um Ihren Aufenthalt. Gern stehen wir Ihnen auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Ferienpark Team

 

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wo bekomme ich den Schlüssel?

Den Schlüssel erhalten Sie an unserer Rezeption vom Ferienpark Scharmützelsee, Strandstraße 10 in 15864 Wendisch-Rietz.

Wann kann ich An-bzw. Abreisen?

Eine Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Sollte ihr Haus nicht vorbelegt sein, ist eine Anreise in vorheriger Absprache auch früher möglich.

Die Abreise erfolgt bis spätestens 10.00 Uhr. Bei Anreise vereinbaren Sie einen Abnahmetermin mit der Hausdame. Im Anschluss erfolgt die Abrechnung und Schlüsselübergabe an der Rezeption.

Was ist wenn ich nach 17 Uhr anreise?

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten unserer Rezeption anreisen kontaktieren Sie uns vorab. Dann erhalten Sie von uns alle Information zu einer möglichen Spätanreise.

Ist eine Abreise nach 10 Uhr möglich?

Je nach Verfügbarkeit und vorheriger Absprache können Sie gern gegen Aufpreis später abreisen.

Kann ich die bestehende Buchung verlängern?

Es besteht die Möglichkeit jederzeit zu verlängern, sofern das Haus verfügbar ist. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption vor Ort stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Sind Haustiere gestattet?

Haustiere sind in den meisten Häusern gestattet, bitte geben Sie Ihr Haustier bei einer verbindlichen Buchung mit an. Übrigens gibt es auch einen separaten Hundestrand.

Hat unser Haus WLAN?

Unsere Häuser sind teilweise mit WLAN ausgestattet. Die Zugangsdaten finden Sie in der Gästemappe im Haus.

Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Bettwäsche und Handtücher sind im Reisepreis nicht enthalten. Sie können jedoch gern Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder ganz bequem bei uns vorab buchen. Bei der Anreise finden Sie diese dann in Ihrer Unterkunft.

 

 

Bis wann ist der Mietpreis zu zahlen?

Die Zahlungsmodalitäten sowie unsere Bankverbindung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises sind innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu zahlen. Der Restbetrag muss 14 Tagen vor Anreise beglichen werden. Ansonsten besteht kein Anspruch laut AGB.

Wie wird meine Ferienunterkunft beheizt?

Unsere Ferienhäuser und Apartments verfügen über eine Elektroheizung oder Gasheizung, je nach Haustyp. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch. In der kälteren Jahreszeit empfehlen wir die zusätzliche Nutzung des Kaminofens. In einigen Unterkünfte sind die Nebenkosten bereits inklusive. Gern beraten wir Sie diesbezüglich.

Gibt es eine Notfallnummer, außerhalb der Öffnungszeiten?

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in Notfällen unter der Bereitschaftsnummer Tel. 0174 3955943.

Ist ein Kurbeitrag zu zahlen?

Als staatlich anerkannte Erholungsorte erheben die Gemeinden Bad Saarow und Wendisch Rietz einen Kurbeitrag. Dieser ist bei Anreise zu entrichten.

Ist eine Kaution zu hinterlegen?

Beim check-in hinterlegen Sie eine Kaution in Höhe von 50,00 € pro Haus.

 

 

Welche Nebenleistungen kann ich dazu buchen?

Auf Wunsch stellen wir gegen Gebühr ein Kinderreisebett, Kinderhochstuhl, Zustellbetten, Kaminholz, Saunaduft, Geschirrtuch oder einen Grill zur Verfügung.

Kann ich bei Ihnen Frühstück buchen?

Das ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch 2 Bäcker sowie ein Hotel, welche gut zu Fuß zu erreichen sind. Dort können Sie frühstücken oder frische Brötchen kaufen.

Wo kann ich Parken?

An Ihrer Unterkunft steht Ihnen ein Parkplatz für ein Fahrzeug zur Verfügung. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen, befindet sich ein kostenfreier Parkplatz direkt gegenüber der Rezeption.

Online Ferienhaus am Scharmützelsee buchen