
Unser Ferienpark Fragen und Antworten
Liebe Gäste,
hier finden Sie eine Auswahl von häufig gestellten Fragen rund um Ihren Aufenthalt. Gern stehen wir Ihnen auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Ferienpark Team
Antworten auf die häufigsten Fragen
- Wo bekomme ich den Schlüssel?
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Den Schlüssel erhalten Sie an unserer Rezeption vom Ferienpark Scharmützelsee, Strandstraße 10 in 15864 Wendisch-Rietz.
- Wann kann ich An-bzw. Abreisen?
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Eine Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Sollte ihr Haus nicht vorbelegt sein, ist eine Anreise in vorheriger Absprache auch früher möglich. Die Abreise erfolgt bis spätestens 10.00 Uhr. Bei Anreise vereinbaren Sie einen Abnahmetermin (nach Verfügbarkeit) mit der Hausdame. Im Anschluss erfolgt die Abrechnung und Schlüsselübergabe an der Rezeption.
- Was ist wenn ich nach 17 Uhr anreise?
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Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten unserer Rezeption anreisen kontaktieren Sie uns vorab. Dann erhalten Sie von uns alle Information zu einer möglichen Spätanreise.
- Ist eine Abreise nach 10 Uhr möglich?
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Je nach Verfügbarkeit und vorheriger Absprache können Sie gern gegen Aufpreis später abreisen.
- Kann ich die bestehende Buchung verlängern?
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Es besteht die Möglichkeit jederzeit zu verlängern, sofern das Haus verfügbar ist. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption vor Ort stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.
- Sind Haustiere gestattet?
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Haustiere sind in den meisten Häusern gestattet, bitte geben Sie Ihr Haustier bei einer verbindlichen Buchung mit an. Übrigens gibt es auch einen separaten Hundestrand.
- Hat unser Haus WLAN?
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Unsere Häuser sind teilweise mit WLAN ausgestattet. Die Passwörter finden Sie in den jeweiligen Gästemappen.
- Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?
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Bettwäsche und Handtücher sind im Reisepreis nicht enthalten. Sie können jedoch gern Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder ganz bequem bei uns vorab buchen. Bei der Anreise finden Sie diese dann in Ihrer Unterkunft. Bitte bringen Sie Geschirrtücher mit, diese sind im Wäschepaket nicht enthalten.
- Sind die Betten bei Anreise bezogen ?
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Die gebuchte Bettwäsche legen wir Ihnen bei Anreise ins Haus. Die Betten beziehen Sie bitte selber. In der Nebensaison gibt es die Möglichkeit das „Auszeitpaket“ zu buchen, hier werden die Betten dann bezogen.
- Welche Möglichkeiten gibt es für Gäste mit Allergien (z.B. haustierfreie Häuser, spezielle Bettwäsche)?
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Gerne können Sie bei uns auch haustierfreie Häuser und allergikerfreundliches Bettzeug anfragen. Kontaktieren Sie uns gerne.
- Was ist bei Anreise im Haus vorhanden ?
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Sie finden bei Anreise ein Starterset im Haus, dies beinhaltet einen Abwaschlappen, 1 Spülschwamm, 2 Geschirrspülmaschinentabs, 1 kleine Flasche Fit, 1 Filtertüte, 1 Packung Streichhölzer. Außerdem ist pro Bad 1 Rolle Toilettenpapier vorhanden. Ein Geschirrhandtuch bringen Sie bitte von zuhause mit oder Sie leihen es sich gegen Gebühr bei uns aus. Für den weiteren Aufenthalt versorgen Sie sich bitte selbst.
- Bis wann ist der Mietpreis zu zahlen?
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Die Zahlungsmodalitäten sowie unsere Bankverbindung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises sind innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu zahlen. Der Restbetrag muss 14 Tagen vor Anreise beglichen werden. Ansonsten besteht kein Anspruch laut AGB.
- Wie wird meine Ferienunterkunft beheizt?
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Unsere Ferienhäuser und Apartments verfügen über eine Elektroheizung oder Gasheizung, je nach Haustyp. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch. In der kälteren Jahreszeit empfehlen wir die zusätzliche Nutzung des Kaminofens. In einigen Unterkünfte sind die Nebenkosten bereits inklusive. Gern beraten wir Sie diesbezüglich.
- Sind die Unterkünfte barrierefrei zugänglich?
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Unsere Häuser sind nicht barrierefrei. Einige der Unterkünfte verfügen über eine ebenerdige Dusche, keine Treppe oder auch einen ebenerdigen Zugang. Kontaktieren Sie uns gerne.
- Welche Haustypen (z.B. Größe, Ausstattung, Anzahl der Schlafzimmer) gibt es genau?
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In unseren Ferienpark finden Sie Häuser und Apartments für 2-12+2 Personen. Gerne können Sie über eine Filterfunktion auf unserer Homepage Ihren Favoriten finden oder Sie kontaktieren persönlich per E-Mail oder Telefon.
- Ist ein Kurbeitrag zu zahlen?
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Als staatlich anerkannte Erholungsorte erheben die Gemeinden Bad Saarow und Wendisch Rietz einen Kurbeitrag. Dieser ist bei Anreise zu entrichten.
- Kann ich vor Ort mit EC- Karte oder Kreditkarte zahlen ?
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Der Mietpreis ist laut AGB vor Anreise via Überweisung zu begleichen. Die Zahlungsmodalitäten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Bei einer sehr kurzfristigen Buchung und/ oder weiteren Zusatzleistungen können diese auch vor Ort in bar oder auch per Karte zahlen.
- Wie kann ich meine Buchung stornieren und welche Kosten entstehen dadurch?
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Bitte formulieren Sie Ihre Stornierung in Textform an uns. Die Kosten einer Stornierung bemessen sich nach dem Zeitpunkt vor dem gebuchten Reiseantritt. Der Mieter ist jederzeit zur Kündigung des Vertrages berechtigt. Kündigt (storniert) dieser den Vertrag, ohne dass die Ferienpark Scharmützelsee Betriebs-GmbH hierzu einen wichtigen Grund gegeben hat, so hat die Ferienpark Scharmützelsee Betriebs-GmbH Anspruch auf die Vergütung wie folgt:
- Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung kostenlos
- Danach 25,00 EUR Bearbeitungsgebühr
- 45 bis 31 Tage vor Anreise 10% des Mietpreises
- 30 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Mietpreises
- 14 bis 10 Tage vor Anreise 80% des Mietpreise
- 9 bis 1 Tage vor Anreise 100% des Mietpreises
Den genauen Wortlaut entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Unser Tipp: Sicher in den Urlaub
Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung und Abbruch Ihrer Reise, aber auch bei Mobiliarschäden und Schlüsselverlust finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Reiseschutz der ERGO. - Welche Stornierungsbedingungen gelten bei kurzfristigen Erkrankungen oder höherer Gewalt?
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Der Mieter ist jederzeit zur Kündigung des Vertrages berechtigt. Sofern es möglich ist, können wir Ihnen auch eine Umbuchung anbieten. Kündigt (storniert) der Mieter den Vertrag, ohne dass die Ferienpark Scharmützelsee Betriebs-GmbH hierzu einen wichtigen Grund gegeben hat, so hat die Ferienpark Scharmützelsee Betriebs-GmbH Anspruch auf die Vergütung wie folgt:
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung kostenlos
Danach 25,00 EUR Bearbeitungsgebühr
45 bis 31 Tage vor Anreise 10% des Mietpreises
30 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Mietpreises
14 bis 10 Tage vor Anreise 80% des Mietpreise
9 bis 1 Tage vor Anreise 100% des MietpreisesDen genauen Wortlaut entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Unser Tipp: Sicher in den Urlaub
Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung und Abbruch Ihrer Reise, aber auch bei Mobiliarschäden und Schlüsselverlust finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Reiseschutz der ERGO.Hier gleich online buchen
- Welche Nebenleistungen kann ich dazu buchen?
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Unser Anspruch ist es, Ihnen eine schöne Auszeit zu ermöglichen. Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche und wir versuchen unser Möglichstes. Egal, ob ein Kinderreisebett gebraucht wird, ein Kinderhochstuhl, Zustellbetten oder auch Kaminholz, Saunaduft, Geschirrtücher, Bettwäsche oder einen Grill – gegen eine kleine Gebühr können Sie all dies erhalten. Haben Sie Lust auf eine gemütliche Runde um den schönen Scharmützelsee? Dann können Sie auch Fahrräder und E-Bikes bei uns ausleihen.
- Kann ich bei Ihnen Frühstück buchen bzw. gibt es einen Brötchenservice ?
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Das ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch 2 Bäcker sowie ein Hotel, welche gut zu Fuß zu erreichen sind. Dort können Sie frühstücken oder frische Brötchen kaufen.
- Gibt es Restaurants und Gastronomie im und um den Ferienpark?
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Restaurants finden Sie in Wendisch Rietz, Bad Saarow, Storkow, Beeskow, Fürstenwalde und Umgebung, schauen Sie hierzu gerne auf unserer Homepage unter dem Punkt „Freizeitgestaltung“. Einige der Gastronomien sind fußläufig erreichbar.
- Wo kann ich Parken?
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An Ihrer Unterkunft steht Ihnen ein Parkplatz für ein Fahrzeug zur Verfügung. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen, befindet sich ein kostenfreier Parkplatz direkt gegenüber der Rezeption.
- Welche Ausstattung hat meine Ferienunterkunft ?
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Die Ferienhäuser einer Kategorie verfügen grundsätzlich über einen Standard. Der Standard variiert je nach Kategorie und ist auf unserer homepage für Sie zu lesen. Außerdem finden Sie dort Beispielbilder aus verschiedenen Häusern pro Kategorie. Jedes Ferienhaus ist darüber hinaus individuell eingerichtet und unterschiedlich ausgestattet. Bei der Suchen nach Ihrem Ferienhaus können Sie verschiedene Filter auswählen, z.B. 2. WC, 2. Bad, Waschmaschine, Kamin, Sauna, Whirlpool, inkl. Nebenkosten, etc. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher, Kaminholz, Kinderreisebett und Kinderhochstuhl sind in den Preisen unserer Ferienhäuser nicht enthalten. Gerne können Sie diese gegen Aufpreis dazu buchen oder auch selbst mitbringen.
Bei Anreise finden Sie in der Küche ein Starterset mit einem Wischlappen, einer kleinen Flasche Spülmittel, einer kleinen Packung Geschirrspültabs und Streichhölzer. Alle weiteren Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Müllbeutel, Reinigungsmittel, und Toilettenpapier sind nicht im Objekt vorhanden und von Ihnen mitzubringen.
- Sind Kinderreisebett und Kinderhochstuhl im Haus vorhanden ?
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Gerne können Sie ein Kinderreisebett und auch einen Kinderhochstuhl gegen eine einmalige Leihgebühr pro Aufenthalt hinzubuchen.
- Wie ist die Küche in meiner Ferienunterkunft ausgestattet ?
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In der Küche finden Sie einen Herd, Backofen, Mikrowelle, Filterkaffeemaschine, Kaffeevollautomat (häuserabhängig), Geschirrspüler, Toaster, Kühlschrank mit Gefrierfach, diverses Geschirr, Besteck und Kochutensilien. Geschirrhandtücher, Spülmittel und auch Gewürze, Zucker, etc. sind selbst mitzubringen.
- Ist eine Waschmaschine vorhanden ?
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Die meisten Häuser verfügen über eine Waschmaschine im Abstellraum, Bad oder Küche. Bitte geben dies bei einer festen Buchung mit an.
- Muss ich eine Kaution hinterlegen und wie bekomme ich diese zurück ?
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Wir bitten Sie während Ihres Aufenthaltes mit dem Inventar sorgfältig umzugehen. Im Haus finden Sie eine Inventarmappe, wir empfehlen Ihnen diese zu kontrollieren. Anfallende Mängel bei Anreise im Haus melden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden. Nur so können wir Mängel und Schäden zuordnen und schnellstmöglich beheben. Sie sind verpflichtet, einen während der Mietdauer durch Ihr Verschulden entstandenen Schaden zu melden und gegebenenfalls zu ersetzen.
Die Kaution in Höhe von aktuell 100,00 Euro wird mit dem Mietpreis überwiesen. Die Rückzahlung der Kaution am Abreisetag erfolgt nur nach Abnahme mit der Hausdame und nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen Verbrauchskosten, wie Strom, Wasser uns Gas. Bei fehlender Abnahme durch die Hausdame wird die Kaution einbehalten und Ihnen ebenfalls nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen Verbrauchskosten überwiesen. Ist die Unterkunft stark verschmutzt oder es werden Schäden an Mobiliar, Geräten und Geschirr etc. festgestellt, wird eine Zusatzreinigung bzw. der entstandene Schaden in Rechnung gestellt.
- Wie läuft die Kautionszahlung und -rückgabe genau ab?
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Bei Anreise muss eine Kaution von 100 Euro hinterlegt werden. Dieses wird Ihnen beim Check out an der Rezeption, nach Verrechnung der anfallenden Kosten, wieder in bar angezahlt oder via Überweisung, sofern ein Check out an der Rezeption nicht möglich ist.
- Wie wird die Endreinigung abgerechnet und ist sie im Preis enthalten?
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Nach der Abreise wird das Ferienhaus durch das Reinigungspersonal gereinigt; Gäste müssen das Haus besenrein hinterlassen. Die Endreinigung ist in der Regel im Mietpreis enthalten, Zusatzreinigungen während des Aufenthalts können kostenpflichtig an der Rezeption gebucht werden.
- Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption ?
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Die Rezeption ist in der Hauptsaison Montag-Freitag 8.00 – 18.00 Uhr , Wochenenden und Feiertage 8.00- 16.30 Uhr geöffnet.
In der Nebensaison Montag – Freitag 8.00 – 16.30 Uhr , Wochenenden und Feiertage 8.00- 16.30 Uhr.
Telefonisch sind wir erreichbar unter 033679-6060. Sollte Ihre Anreise nach Öffnungszeiten erfolgen, dann geben Sie uns bis spätestens eine halbe Stunde vor Schließung Bescheid. Gerne bereiten wir Ihnen dann auch eine Spätanreise vor und Sie können in Ruhe und ohne Zeitdruck anreisen.
- Gibt es Ruhezeiten im Ferienpark?
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Wir sind ein familienfreundlicher Ferienpark. Wir bitten Sie die Mittagsruhe und auch die Nachtruhe ab 22.00 Uhr einzuhalten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere kleinen Gäste und achten auf eine entsprechende Lautstärke beim beisammensitzen.
- Gibt es einen Hundestrand ?
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In Wendisch Rietz finden Sie am Strand einen eingezäunten Bereich, dies ist der Hundestrand .
- Gibt es einen Bootsverleih?
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In Bad Saarow und Wendisch Rietz gibt es einen Bootsverleih. Auf unserer homepage finden Sie unter „Freizeitgestaltung“ die Öffnungszeiten der Anbieter.
Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos.
- Gibt es Angebote für Kinderbetreuung oder Animation im Ferienpark?
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Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten, z.B. das Scharmuntzelland in Wendisch Rietz. Weitere finden Sie auf unserer homepage unter dem Punkt „Freizeitgestaltung“. Lassen Sie sich inspirieren. In den Ferienzeiten bieten wir auch ein Kinderanimationsprogramm an. Außerdem können Sie vor Ort das Haus des Gastes im Ortszentrum aufsuchen. Die Kollegen beraten Sie gern.
Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos.
- Welche kulturellen Angebot gibt es ?
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Gerne können Sie auf unserer Homepage stöbern, unter „Freizeitgestaltung“. Außerdem können Sie vor Ort das Haus des Gastes im Ortszentrum aufsuchen. Die Kollegen beraten Sie gern.
Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos.
- Welche Sport- und Freizeitmöglichkeiten gibt es direkt im Ferienpark?
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An der Rezeption werden Flyer und Tipps zu Freizeitaktivitäten ausgegeben, außerdem gibt es einen Fahrradverleih und einen Hundestrand.
Gerne können Sie auch auf unserer Homepage stöbern, unter „Freizeitgestaltung“. Außerdem können Sie vor Ort das Haus des Gastes im Ortszentrum aufsuchen. Die Kollegen beraten Sie gern.
Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos.
- Gibt es einen Fahrradverleih?
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Im Ferienpark Wendisch Rietz und auch in Bad Saarow gibt es einen Fahrradverleih. Dieser ist in der Regel von November – März geschlossen, abhängig von der Witterungslage.
- Kann man bei Ihnen Fahrräder reservieren ?
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Das ist leider nicht möglich. Bei einer Gruppenbuchung melden Sie sich gern.
- Ich habe ein Haus in Bad Saarow gebucht. Wo bekomme ich die Schlüssel ?
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Wenn Sie über uns ein Ferienhaus in Bad Saarow gebucht haben, findet der check in auch in Wendisch Rietz, Strandstr. 10 statt. Wir geben Ihnen die Schlüssel, Kurkarten und bei Bedarf auch die Wäsche mit, besprechen kurz die Abreise und zeigen Ihnen den Weg zu Ihrer Unterkunft, damit Sie entspannt in Urlaub starten können.
- Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es ?
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In Wendisch Rietz finden Sie einen Edeka und 2 Bäcker (die Öffnungszeiten variieren). Weitere Supermärkte finden Sie in Storkow, Bad Saarow und Umgebung. Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos.
- Gibt es medizinische Versorgung vor Ort ?
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Es gibt umliegend verschiedene Ärzte in Storkow, Bad Saarow und Umgebung. Auch ein Klinikum mit Rettungsstelle in Bad Saarow. Im Notfall rufen Sie die 112 oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst
116 117 an.
- Gibt es Gästeinformationen im Haus ?
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Im Haus finden Sie auch eine Gästemappe mit diversen Infos und auch eine Inventarmappe. Unter der Frage zur Kaution finden Sie Infos zum kontrollieren des Inventars.
- Wo ist die nächste Tankstelle?
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Eine Tankstelle finden Sie in Storkow und Fürstenwalde.
- Wo finde ich einen Geldautomaten ?
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Einen Geldautomaten finden Sie in Storkow, Bad Saarow und auch Fürstenwalde. Außerdem gibt es in den Supermärkten teilweise die Möglichkeit sich ab einen bestimmten Einkaufswert mit der EC- Karte, Bargeld auszahlen zu lassen.
- Kann ich am Haus grillen ?
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Das grillen am Haus ist gestattet. Bitte stellen Sie den Grill auf die Rasenfläche und nicht auf die Holzterrasse. Einen Grill können Sie an der Rezeption kaufen, vorab schon buchen oder auch selber mitbringen.
- Gibt es Bademöglichkeiten ?
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Einen Strand finden Sie fußläufig zu den Ferienhäusern. Bei einigen Häusern erreichen Sie den Strand in wenigen Minuten mit den Auto. Rund um den See finden Sie diverse Bademöglichkeiten.
- Gibt es eine Möglichkeit, E-Autos im oder am Ferienpark zu laden?
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Das Laden von Elektrofahrzeugen ist am Ferienhaus und Apartment ausdrücklich untersagt. Einige Häuser verfügen über eine Wallbox, diese wird dann über einen Extrazähler abgerechnet. Kontaktieren Sie uns gerne. Eine öffentliche Ladesäule finden Sie am Parkplatz.
- Gibt es öffentliche Verkehrsmittel ?
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Anreise mit Bahn & Bus
RE1 ab Berlin bis Fürstenwalde/Spree, weiter mit RB35 nach Bad Saarow
S46 bis Königs Wusterhausen, dann mit RB36 nach Wendisch Rietz oder Storkow
Busverbindungen:
Linie 430: Fürstenwalde – Bad Saarow – Diensdorf-Radlow – Beeskow
Linie 431: Fürstenwalde – Alt Golm – Wendisch Rietz
🎫 Infos zu Tickets und aktuellen Fahrplänen: vbb.de | bahn.de
👉 Bitte prüfen Sie vorab Fahrkarten und mögliche Bauarbeiten!
Rund um den Scharmützelsee gibt es den flexiblen Rufbus Dalli. Einfach über die App https://www.fahrdalli.de den Termin vereinbaren und schon geht es los. Das ganze zum ÖPNV-Tarif plus Komfortzuschlag von nur 1 Euro. Hotline – 033678 / 128060 (Montag – Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr.)
- Gibt es einen Shuttle-Service zu Bahnhöfen oder Flughäfen?
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Rund um den Scharmützelsee gibt es den flexiblen Rufbus Dalli. Einfach über die App https://www.fahrdalli.de den Termin vereinbaren und schon geht es los. Das ganze zum ÖPNV-Tarif plus Komfortzuschlag von nur 1 Euro. Hotline – 033678 / 128060 (Montag – Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr.)
Außerdem gibt es verschiedene Taxiunternehmen am Scharmützelsee.
- Wie ist die Mülltrennung im Ferienpark organisiert und wo befinden sich die Müllstationen?
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Die Müllplätze mit Aschetonne befinden sich im Seerosenweg, in der Strandstraße, am Leuchtturm und am Schilfhaus. Im Seerosenweg finden Sie zusätzlich einen Glascontainer. Bei Anreise erhalten Sie einen Lageplan.
- Gibt es besondere Angebote für Gruppenreisen oder Tagungen?
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Sie haben die Möglichkeit mehrere Häuser, sofern verfügbar, nebeneinander zu buchen. Im „Haus des Gastes“ können Sie gerne einen Tagungsraum anfragen.
Geschäftsstelle & Tourist-Information Wendisch Rietz
Kleine Promenade 1
15864 Wendisch Rietz
Tel.: 033679 64840
E-Mail: tourismus@scharmuetzelsee.deTourist-Information im hist. Bahnhof Bad Saarow
Bahnhofsplatz 4
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631 438380
E-Mail: info@scharmuetzelsee.de